Admicasa schliesst Restrukturierung ab
Die Admicasa Holding integriert die Etzel Immobilien AG und beruft einen neuen CFO. Zugleich hat die Gruppengesellschaft von Gunten Baumanagement einen neuen CEO erhalten.
Der Verwaltungsrat der Admicasa Holding hat einige Umstrukturierungsmassnahmen abgeschlossen und sieht die Gruppe nun «für die Zukunft vielversprechend aufgestellt», wie VR-Präsident Beat Langenbach sagt.
Letzter Schritt war nach Unternehmensangaben die Integration der Etzel Immobilien AG in die Admicasa Immobilien AG. Der Aktienmantel von Etzel Immobilien wird in Admicasa Service AG gewandelt. Ziel der Integration sei, die Serviceleistungen innerhalb des Konzerns effizienter und einheitlich anzubieten, heisst es bei Admicasa.
Weiter teilt die Immobiliengesellschaft mit, dass Nicolas von Gunten (28) ab 1. Juli 2022 neuer CFO (Chief Finance Officer) der Admicasa Holding wird. Der an der Universität in Zürich ausgebildete Betriebswirtschafter folgt auf Christoph Bruhin, der die Position während der Umstrukturierung innehatte. Nicolas von Gunten arbeitet bereits seit vergangenem Oktober für Admicasa und ist seither auf seine neue Funktion vorbereitet worden. Christoph Bruhin verlässt Admicasa nicht: Er übernimmt laut Verwaltungsrat verschiedene strategische und operative Projekte bei den Gruppengesellschaften.
Bei der Admicasa-Gruppengesellschaft von Gunten Baumanagement gab es einen Wechsel an der Spitze: Roland Eberle ist seit Anfang Juni neuer CEO (Chief Executive Officer). Der 54-Jährige folgt damit auf Firmengründer und Admicasa-Ankeraktionär Markus von Gunten. Eberle leitete zuvor die Geschäftsstelle Zürich von Eiffage Suisse. (ah)