Allreal: CEO Roger Herzog hört auf

Nach fast 20 Jahren bei Allreal hat Roger Herzog seinen Rückzug angekündigt. Er wird seine Funktion als CEO im Frühjahr 2023 abgeben.

Roger Herzog (Bild: Allreal)

Die Führung des Unternehmens hat Herzog seit 2015 inne. Unter seiner Ägide wurde das Geschäftsmodell mit den beiden Geschäftsfeldern Immobilien und Generalunternehmung weiterentwickelt und das Immobilienportfolio ausgebaut. „Bis zu seinem Austritt im Frühjahr 2023 wird Roger Herzog seine Aufgaben als CEO unverändert wahrnehmen und eine geordnete Übergabe an seine Nachfolgerin oder seinen Nachfolger sicherstellen“, schreibt das Unternehmen in einer Adhoc-Meldung. Der Verwaltungsrat der Allreal Holding AG bedauert den Entscheid von Roger Herzog und dankt ihm „herzlich für sein engagiertes und wertvolles Wirken und wünscht ihm für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.“ Nach einem Nachfolger wird noch gesucht.

Das Immobilienportfolio der Allreal beläuft sich auf über 5,1 Mrd. CHF, das Projektvolumen als Generalunternehmung betrug letztes Jahr 343 Mio. CHF. In Zürich, Basel, Bern und Genf beschäftigt das Immobilienunternehmen mehr als 250 Mitarbeiter. (aw)

(Visited 2.295 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema