Martin Kaleja verlässt Swiss Prime Site Immobilien
René Zahnd, der CEO der Swiss-Prime-Site-Gruppe, übernimmt auch die Leitung des Kerngeschäfts. Martin Kaleja, der bisher an der Spitze von Swiss Prime Site Immobilien stand, verlässt das Unternehmen.

Wie Swiss Prime Site bei der Veröffentlichung des Halbjahresergebnisses bekannt gibt, verlässt Martin Kaleja die Kernsparte Swiss Prime Site Immobilien auf eigenen Wunsch. Seine Aufgaben übernimmt ab sofort René Zahnd – zusätzlich zu seiner Funktion als CEO der Swiss Prime Site-Gruppe.
Zur Führung der Swiss Prime Site Immobilien gehören weiterhin Karin Voigt, die das Portfolio Management verantwortet, und Urs Baumann, der für den Geschäftsbereich Development & Acquisitions/Sales zuständig ist. Diese Bereiche würden damit weiter gestärkt sowie Synergien und Effizienzen durch die direkte Reporting-Line gewonnen, teilt SPS mit.
Kaleja stand seit Anfang 2021 an der Spitze der Swiss Prime Site Immobilien, er folgte damals auf Peter Lehmann. Bevor der Immobilienfachmann zu SPS wechselte, war er mehrere Jahre CEO der Allianz Suisse Immobilien AG. (ah)