Neuordnung in der Geschäftsleitung der Intercity Group
Stefan Lemberger und Beat Hürlimann ziehen in die Gruppengeschäftsleitung der Intercity Group Holding ein. Michael Wildhaber scheidet aus dem Gremium aus.
Der Verwaltungsrat der Intercity Group Holding hat Stefan Lemberger und Beat Hürlimann mit Wirkung zum 1. Oktober 2022 in die Gruppengeschäftsleitung berufen. Lemberger ist CEO der zur Gruppe zählenden Hugo Steiner AG in St. Gallen. Er arbeitet seit 2010 für das Unternehmen und ist seit diesem Jahr auch Co-Owner. Beat Hürlimann ist seit Januar 2018 CEO der Gruppengesellschaft Wüst und Wüst AG; eingetreten in das Unternehmen ist er bereits im Jahr 2007.
Michael Wildhaber, CEO der Intercity Bewirtschaftung, scheidet nach dem Verkauf der Sparte an die DBS Group aus der Gruppengeschäftsleitung aus.
Die Gruppengeschäftsleitung der Intercity Group Holding besteht damit künftig aus dem Vorsitzenden Robert Hauri (CEO/Co-Owner der SPGI Zurich AG), der Group-CFO Cornelia Hürlimann, Mariana Schwager (CEO Intercity Vermarktung), Beat Hürlimann (CEO Wüst und Wüst) sowie Stefan Lemberger (CEO/Co-Owner Hugo Steiner).
Hauri sagt, dass die Gruppe seit dem Verkauf der Bewirtschaftungssparte seit Mitte dieses Jahres «eine reine, überregional organisierte und segmentierte Vermarktungsorganisation» sei. Er freue sich sehr auf die Zusammenarbeit mit den bisherigen und neuen Kolleginnen und Kollegen.
Den Verwaltungsrat der Intercity Group Holding präsidiert Herbert Wüst, weitere Mitglieder sind Markus Wüst, Annelies Wüst, Toni Bächler, Beat Meister und Pascal Vaucher. (ah)