Allreal gewinnt Stephan Widrig als neuen CEO

Stephan Widrig, langjähriger CEO der Flughafen Zürich AG, wechselt zur Allreal-Gruppe. Dort tritt er die Nachfolge von Roger Herzog an und wird ebenfalls Chief Executive Officer.

Stephan Widrig (Bild: Flughafen Zürich AG)

Stephan Widrig wird seine neue Position als Chief Executive Officer (CEO) bei Allreal zum 1. Mai 2023 antreten. Er folgt auf Roger Herzog, der schon im Sommer seinen Ausstieg angekündigt hatte und Ende März 2023 aus der Gruppenleitung der Immobiliengesellschaft ausscheidet.

Stephan Widrig ist seit 1999 für die börsenkotierte Flughafen Zürich AG in verschiedenen Führungsfunktionen tätig. Unter anderem leitete er das Immobilienmanagement und war als Mitglied der Geschäftsleitung für alle nicht-aviatischen Geschäftsfelder inklusive dem Immobilienbereich verantwortlich. 2015 übernahm er als CEO die Gesamtverantwortung für den Flughafenbetreiber.

Mit Widrig gewinne man «einen ausgewiesenen Immobilienexperten mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung, im Bau und in der Bewirtschaftung von Immobilien», so Allreal in einer Mitteilung. Zudem bringe er einen «beeindruckenden Leistungsausweis und langjährige Führungserfahrung in der Leitung eines börsenkotierten Unternehmens» mit.

Wie der Flughafen Zürich mitteilt, wird Widrig das Unternehmen Ende April verlassen. Der Prozess zur Bestimmung einer Nachfolgerin oder eines Nachfolgers wird nun eingeleitet. «Nach bald 15 Jahren in der Geschäftsleitung der Flughafen Zürich AG und im neunten Jahr als CEO erscheint es mir sinnvoll, den Führungsstab weiterzugeben. Der Zeitpunkt ist günstig, da alle Geschäftsbereiche in stabilen und kompetenten Händen sind, die Pandemie gut überstanden und der strategische Fokus der nächsten Jahre klar ist», kommentierte Widrig seinen Abschied.

(Visited 1.149 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema