Swiss Prime Site: Reto Conrad für den Verwaltungsrat nominiert
Als Nachfolger für Mario F. Seris, der nicht mehr antritt, wird der nächsten Generalversammlung der SPS nun Reto Conrad zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen.
![](https://www.immobilienbusiness.ch/wp-content/uploads/2021/03/conference-room-768441_640.jpg)
Zuletzt leitete Conrad bei der Coop Gruppe die Direktion Informatik, Produktion und Services und war davor, bis 2016, CFO des Unternehmens. Während dieser gesamten Zeit war er zudem Mitglied des Anlageausschusses der Pensionskasse. Dem Führungsgremium der Bachem Holding AG gehörte er von 2001 bis 2005 an, dem der Emmi Holding von 2006 bis 2012. Bei der Bell Food Group war er zudem Verwaltungsratsmitglied seit 2017. Seine Ausbildung als Ökonom erhielt er an der Universität Sankt Gallen, 1997 wurde er diplomierter Wirtschaftsprüfer.
Mario F. Seris hat entschieden, sich an der kommenden Generalversammlung nicht mehr zur Wiederwahl in den Verwaltungsrat der Swiss Prime Site zu stellen. Er scheidet damit im März 2023 aus. Er war seit 2005 Mitglied im Gremium. «Ich danke Mario F. Seris im Namen des gesamten Verwaltungsrats für sein ausserordentliches Engagement unserem Unternehmen gegenüber und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute», sagt Ton Büchner, Verwaltungsratspräsident von Swiss Prime Site. (aw)