Andreas Ingold ist neuer Verwaltungsrat der Schlagenhauf-Gruppe
Der langjährige Präsident des Branchenverbands SVIT und früherer Livit-CEO hat das Amt im Dezember vergangenen Jahres übernommen.

Andreas Ingold ist neues Verwaltungsratsmitglied der Schlagenhauf Gruppe, die in der RSM Beteiligungen AG zusammengefasst ist. Zudem zieht Ingold als Arbeitgebervertreter in die Personalfürsorgestiftung der Gruppe ein.
Der Verwaltungsrat besteht neu aus Rolf Schlagenhauf (Präsident), Andreas Gartner (Mitglied) und Andreas Ingold (Mitglied). Die RSM Beteiligungen AG hält unter anderem Unternehmungen im Baunebengewerbe und in Immobiliengesellschaften.
Der 60-jährige Ingold steht seit 2017 an der Spitze des Immobilienwirtschaftsverbands SVIT. Seit Oktober 2022 ist er zudem Verwaltungsrat der Swiss-Life-Tochter Livit, die er zuvor während 14 Jahren als Chief Executive Officer (CEO) geführt hat. Heute ist Ingold als selbstständiger Berater in verschiedenen Verwaltungsrats- und Beratungsmandaten tätig, unter anderem gehört er dem Verwaltungsrat der Immobiliengesellschaft Blaser Gränicher an. (ah)