Marc Fontolliet wechselt von Implenia zu Eiffage Suisse

Marc Fontolliet hat zum 1. Januar die Leitung der Region Zürich und Zentralschweiz im Bereich General- und Totalunternehmung bei Eiffage Suisse übernommen. Ausserdem und verstärkt er die Geschäftsleitung des Bau- und Immobilienunternehmens.

Marc Fontolliet (Bild: Eiffage Suisse)

Marc Fontolliet verfügt über einen Master in Architektur der EPFL – Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne. Frühere Arbeitsstationen waren unter anderem Losinger Marazzi und die Steiner AG. Seine letzte Funktion war die des Leiters Modernisation Schweiz & Region Zürich bei der Implenia. Dort trug er die Verantwortung für die Weiterentwicklung des Businessmodelles sowie die Strategie und deren Umsetzung. Er war Mitglied der Leitung Division Buildings und des Nachhaltigkeitskomitees im Implenia-Konzern. Fontolliet gilt als Spezialist in den Bereichen nachhaltige Immobilienrenditen, Consulting, komplexe Neubauten und umfassende Modernisierung.

«Er wird uns bestens in allen Geschäftsleitungsbelangen unterstützen und fungiert als mein Stellvertreter», sagt CEO Raffael Brogna.

Die in der Projektentwicklung sowie als General- und Totalunternehmung aktive Eiffage Suisse hat ihren Hauptsitz in Glattbrugg. Sie gehört zur französischen Eiffage Gruppe und beschäftigt in ihren acht Geschäftsstellen in der Schweiz rund 150 Mitarbeiter. (aw)

 

(Visited 639 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema