St. Gallen hat einen neuen Leiter für das Hochbauamt gefunden

Die Regierung des Kantons St. Gallen hat die vakante Leitung des Hochbauamtes mit Erol Doguoglu besetzt. Der Architekt ist derzeit Kantonsbaumeister beim Kanton Thurgau.

Erin Doguoglu (Bild: Kanton St. Gallen)

Erol Doguoglu tritt seine neue Stelle am 1. Mai an. Er hat in verschiedenen Planungs- und Architekturbüros gearbeitet, unter anderem als Mitglied der Geschäftsleitung oder Teilhaber. Sechs Jahre lang arbeitete er bereits als Stadtbaumeister für das Hochbauamt der Stadt St. Gallen. Seit 2015 leitet er das kantonale Hochbauamt in Thurgau.

Sein Architekturstudium hat Doguoglu an der ETH Zürich absolviert. An der Fachhochschule St. Gallen erwarb er ein Nachdiplomstudium in Unternehmensführung, 2023 wird er voraussichtlich den CAS Mediation der Universität Fribourg erlangen.

In St. Gallen tritt Doguoglu die Nachfolge von Michael Fischer an. Der hatte Anfang Dezember das Bau- und Umweltdepartement des Kantons verlassen. Es habe «unterschiedliche Auffassungen über die Amtsführung» gegeben, teilte damals sein Arbeitgeber mit. (aw)

(Visited 527 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema