The Embassies holt Anja Bachmann vom deutschen Entwickler GBI
Anja Bachmann wird Vice President Development bei dem Zürcher Unternehmen The Embassies. Sie kommt von der GBI, einem der grössten Hotel- und Immobilienentwickler in Deutschland, wo sie als Head of Development für die Expansion in ganz Europa zuständig war.
Bei der Zürcher Serviced-Living Plattform führt Bachmann die Development-Abteilung zusammen mit Development Director Lukas Willhöft. The Embassies will europaweit Serviced-Living Angebote für die Generation Ü60 schaffen und dabei sowohl Kurz- und Langzeitwohnen als auch Klub-Mitgliedschaften anbieten. Öffentliche kommerzielle Flächen gehören ebenfalls zum Konzept.
Nach eigenen Angaben verhandelt das Unternehmen, das im vergangenen Jahr eine Partnerschaft mit Porsche bekanntgegeben hat, Projekte in Deutschland, Österreich, Dänemark, Schweiz, Norwegen, Großbritannien, Frankreich, Italien und Portugal. Neben reinen Pachtverträgen planen die Gesellschafter, künftig auch auf der Immobilienseite aktiv zu werden und eine PropCo zu strukturieren, um sich an Joint Ventures, Share- und Asset-Deals beteiligen zu können.
Für die Projekte, die eine Grösse von 6.000 bis 15.000 qm haben sollen, werden Bestandsgebäude oder Neubauentwicklungen in zentralen Lagen von Städten wie z.B. Wien, Berlin, Paris, Zürich oder Kopenhagen gesucht. (aw)