Nathalie Bourquenoud soll Verwaltungsrätin bei Senioresidenz werden
Nachdem bekannt wurde, dass Michel Vauclair, Verwaltungsratspräsident von Senioresidenz, sich nicht mehr zur Wiederwahl stellen will, ist seine Nachfolge nun geregelt.

Michel Vauclair ist seit 2018 Präsident des Verwaltungsrats der Senioresidenz AG. Mitte Februar wurde bekannt, dass er sich an der Generalversammlung vom 29. März 2023 nicht mehr zur Wiederwahl stellen wird. Als neues, unabhängiges und nicht-exekutives Mitglied soll dann Nathalie Bourquenoud (Jahrgang 1970) in das Gremium gewählt werden.
Bourquenoud hat 2022 die Unternehmensberatungen Oxadi und Bourquenoud Consulting gegründet. Zuvor war sie von 2014 bis 2021 Leiterin Human Development und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Schweizerische Mobiliar Gruppe inne. Frühere Statiopen ihres Karrierewegs waren Postfinance und Paketpost sowie die Raiffeisenbank.
Die amtierenden Verwaltungsräte Arthur Ruckstuhl, Peter Mettler, Patrick Niggli und Thomas Sojak stellen sich zur Wiederwahl. Sojak wird als Verwaltungsratspräsident vorgeschlagen. (ah)