Seraina Investment Foundation mit zwei Neuen im Stiftungsrat
Mit Rechtsanwalt Thomas Risch und Investment Manager Ivo Vögtli wurden auf der diesjährigen Anlegerversammlung einstimmig zwei neue Mitglieder in den Stiftungsrat der Seraina Investment Foundation gewählt.
Mit den beiden Neuzugängen hole man sich Kompetenzen in Baurecht und Investorenvertretung ins Haus, kommentiert Seraina die Personalien. Thomas Risch ist Rechtsanwalt für Baurecht, der Investment-Manager Ivo Vögtli ist bei Complan, der Pensionskasse der Swisscom tätig. Zusammen mit Ajay Sirohi, Luzius Hitz und Hendrik Van der Bie komplettieren die Neuen das oberste Gremium der Stiftung und sollen dort die ESG-Strategie bei Seraina Invest vorantreiben.
Aus dem Stiftungsrat verabschiedet hat sich der selbstständige Unternehmer Andreas Hürlimann. «Die Geschäftsleitung bedankt sich für seine Arbeit und die wertvollen Impulse, die er der Seraina Investment Foundation während der letzten drei Jahre geboten hat», heisst es in einer Mitteilung von Seraina, der früheren Steiner Investment Foundation. (aw)