Intershop: Drei Rücktritte in der Geschäftsleitung

Drei Mitglieder der Geschäftsführung haben bei der Intershop-Gruppe ihren Rücktritt eingereicht, darunter CFO Thomas Kaul und Andreas Wirz, Leiter Portfolio-Management.

Intershop
In der Geschäftsleitung der Intershop-Gruppe werden drei Positionen neu besetzt (Foto: Rawpixel – depositphotos)

Thomas Kaul gehörte dem Unternehmen elf Jahre an, Wirz ist seit 15 Jahren für die Intershop tätig. Sie werden auf eigenen Wunsch im ersten Semester 2024 aus der Unternehmensgruppe ausscheiden, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen, heisst es in einer Mitteilung. Ausserdem habe Christian Baldinger, Leiter Bau und Entwicklung, seinen Arbeitsvertrag per Ende März aufgelöst, um nach 19 Jahren vorzeitig in den Ruhestand zu gehen.

«Der Verwaltungsrat der Intershop Holding AG bedauert die Entscheidungen und dankt Christian Baldinger, Andreas Wirz und Thomas Kaul für ihr langjähriges, grosses Engagement und ihre hervorragende Arbeit», schreibt Intershop. Sie hätten eine Vielzahl von Bau- und Entwicklungsprojekten, Akquisitionen und Devestitionen realisiert, die Nachhaltigkeitsberichterstattung aufgebaut und die Finanzierungsstruktur optimiert.

Der Verwaltungsrat werde zusammen mit dem designierten CEO intern und extern nach Nachfolgern suchen, teilt das Unternehmen mit. Als neuer CEO steht Simon Haus fest, der zum 1. Juli seine Arbeit aufnehmen wird (IB berichtete). (aw)

(Visited 1.175 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema