Vebego-COO Giuseppe Santagada wird CEO der Erne Gruppe

Giuseppe Santagada, Group COO und Delegierter des Verwaltungsrates der Vebego-Aktivitäten in der Schweiz, Deutschland und in Österreich, übernimmt Anfang 2024 die Rolle des CEO der Erne Gruppe.

Erne Gruppe
Giuseppe Santagada (Bild: Erne Gruppe)

Bei Erne löst Santagada Wolfgang Schwarzenbacher ab, der die letzten vier Jahre als CEO die Geschicke des Laufenburger Unternehmens leitete. Er tritt Ende des Jahres zurück, um sich beruflich neu zu orientieren, kommuniziert die Erne Gruppe. Er habe in seiner Ära die Gruppenleitung aufgebaut und die Entwicklung zu einer zukunftsorientierten Organisation vorangetrieben.

Santagada (49) amtiert seit 2020 als Group COO in der Konzernleitung der Vebego Group B.V. Zuvor war er CEO der auf Immobilien- und Facility-Management fokussierten Vebego Schweiz Holding.

Die Erne Gruppe ist eine Schweizer Baugruppe in Familienbesitz mit einem Umsatz von 500 Mio. CHF. Sie beschäftigt 1.200 Mitarbeiter an 22 Standorten. Das Unternehmen bietet Hoch- und Tiefbau, Umbau, Gesamtleistungen, Holzbau, Modul- und Elementbau sowie Baustoffe an.  Die Entwicklung und Realisierung von Immobilien gehört ebenfalls zum Leistungsumfang. (aw)

(Visited 767 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema