Wohnungsentwickler Xania Real Estate ernennt CEO

Bei der Zürcher Xania Real Estate wird Oliver Stihl im Herbst die Position des CEO übernehmen. Gründer Thomas Prajer will sich dann um die strategische Ausrichtung und um Franchisepartner kümmern.

Oliver Stihl (Bild: Xania)

Oliver Stihl startet zum 1. September als CEO bei Xania Real Estate, die nach eigenen Angaben seit der Gründung vor weniger als eineinhalb Jahren zehn Bauprojekte mit etwa 70 Wohnungen realisiert hat und über eine Pipeline von 60 Projekten mit einem Potenzial von rund 600 Wohnungen in der Genehmigungs- oder Entwicklungsphase verfügt.

Der 48-jährige Stihl ist Architekt und amtet derzeit als Geschäftsführer bei Müller+Partner AG Architekten in Stein am Rhein. Ausserdem ist er Partner und Verwaltungsrat bei Hoch3 Baumanagement AG.

Xania hat sich bisher vor allem auf die Stadt Zürich und Umgebung konzentriert. «Bald wird Gründer Thomas Prajer aber auch in anderen Schweizer Städten wie etwa Basel und Luzern präsent sein und dort mit lokalen Partnerfirmen kooperieren», kündigt das Unternehmen in einer Mitteilung an.

Als Immobilienentwickler setzt Xania nach eigenen Angaben auf luxuriöse Ersatzbauten in urbaner Umgebung. Bei der Vermarktung der eigenen Immobilienprojekte arbeitet das Unternehmen mit Daniele und Elza Pellettieri von der Pellettieri Immobilien AG zusammen. Mediale Aufmerksamkeit erlangte kürzlich die Vermarkungsidee, ein Automobil der Marke Porsche als Gratis-Beigabe zur Eigentumswohnung anzubieten. (aw)

(Visited 1.670 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema