Neue Geschäftsführerin für Terresta
Claudia Siegle übernimmt ab November die Geschäftsführung der Terresta Immobilien- und Verwaltungs AG. Sie ist derzeit für die Avadis Anlagestiftung tätig.
Der Bereich Immobilien der Stiftung für Kunst, Kultur und Geschichte (SKKG) bekommt eine neue Leiterin. Ab dem 1. November wird Claudia Siegle die Direktion der Stiftung ergänzen und die Geschäftsführung der Terresta Immobilien- und Verwaltungs AG übernehmen. Dies teilt die SKKG mit. Siegle werde in ihrer neuen Funktion die kontinuierliche Weiterentwicklung von Terresta sowie den sorgfältigen Umgang mit den Liegenschaften und Landreserven der SKKG verantworten.
Claudia Siegle ist aktuell als Leiterin Bau und Entwicklung für die Liegenschaften der Avadis Anlagestiftung in Zürich verantwortlich. Zuvor war die studierte Immobilienwirtschaftlerin und diplomierte Betriebswirtin langjährig bei Mobimo tätig und hat mit ihrem Team verschiedene Grossprojekte betreut, darunter die Entwicklung des Mattenhofs in Kriens.
Mit dieser Neubesetzung sind die Führungsgremien von SKKG und Terresta wieder komplett, nachdem sie im Frühling neu organisiert wurden. «Terresta kann sich nun noch stärker auf ihr Kerngeschäft konzentrieren: den Substanzerhalt der Liegenschaften mit Wohn- und Gewerberäumen zu fairen Mieten», sagt Beat Schwab, Präsident des Verwaltungsrats bei Terresta.
Die Direktion der SKKG besteht damit aus der Direktorin Bettina Stefanini, Christoph Lichtin (Leiter Kultur), Claudia Siegle (Leiterin Immobilien) sowie Pascal Brupbacher (Leiter
Dienste und CFO). Die Geschäftsleitung der Terresta setzt sich zusammen aus der künftigen Geschäftsführerin Claudia Siegle, der Leiterin Entwicklung und Bau Claudia Suter sowie Stefan Angele, Leiter Bewirtschaftung und Services. (ah)