CSL Immobilien: Doppelspitze folgt auf Yonas Mulugeta
Renato Piffaretti und Thomas Walter übernehmen bei dem Immobiliendienstleister CSL als Co-CEOs die Nachfolge von Yonas Mulugeta.
Der Immobiliendienstleister CSL Immobilien wird künftig von einem Duo geführt: Renato Piffaretti und Thomas Walter sind zu Co-CEOs ernannt worden. Das neue Führungsduo werde gemeinsam mit dem bestehenden Kader die heutigen Dienstleistungen schweizweit ausbauen und im Hinblick auf Kundenorientierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit konsequent weiterentwickeln, teilt CSL Immobilien mit. Es sollen auch neue Geschäftsfelder aufgebaut werden.
Renato Piffaretti tritt sein Amt am 1. Oktober an. Er war zuletzt Head of Real Estate Switzerland bei Swiss Life Asset Management, zuvor arbeitete er als Leiter Immobilien bei der Baloise und bei der UBS, wo er unter anderem im Fondsmanagement tätig war.
Thomas Walter wird spätestens ab 1. März 2024 zu CSL stossen und soll sich dann auf die Bereiche Bewirtschaftung und Digitalisierung konzentrieren, wie der Immobiliendienstleister mitteilt. Er ist seit Anfang 2021 CEO der F.G. Pfister Immobilien AG. Davor arbeitete er viele Jahre für Verit Immobilien, unter anderem führte er das Unternehmen als CEO von 2016 bis 2020.
Doppelspitze soll CSL in eine neue Wachstumsphase führen
Man habe sich für eine Doppelspitze entschieden, weil man überzeugt sei, dass die komplementären Fähigkeiten und Erfahrungen von Renato Piffaretti und Thomas Walter CSL Immobilien in die nächste Wachstumsphase führen werden, schreibt das Unternehmen in der Mitteilung.
Der langjährige CEO Yonas Mulugeta hatte seinen Abschied bereits im März dieses Jahres angekündigt, er tritt Ende September ab. Verwaltungsratspräsident Markus Schawalder hob den langjährigen und unermüdlichen Einsatz von Mulugeta für CSL Immobilien hervor: «Er hat in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung hervorragende Arbeit geleistet. Ich wünsche Yonas Mulugeta für die Zukunft alles Gute.» (ah)