Investissements Fonciers mit neuem VR-Vizepräsidenten

Daniel Wenger wird in den VR bei der Fondsleitung des Immobilienfonds La Foncière berufen.

Daniel Wenger (Bild: zVg)

Daniel Wenger wird Vizepräsident des Verwaltungsrats von Investissements Fonciers SA, der Fondsleitung des Schweizer Immobilienfonds La Foncière. Wenger amtiert seit Januar 2021 als Präsident der Generaldirektion der Freiburger Kantonalbank (BCF). Zuvor war er in verschiedenen Funktionen bei der Credit Suisse in der Schweiz und im Ausland tätig, von 2017 bis 2020 als Chief Risk Officer International Coverage des Geschäftsbereichs International Wealth Management in Zürich und von 2014 bis 2016 als Chief Operating Officer bei Credit Suisse Luxemburg SA. Davor arbeitete er bei Credit Suisse in verschiedenen Positionen in Zürich und New York.

Neben Wenger sitzen im Verwaltungsrat des Unternehmens Christian Donzé, der Generaldirektor der Walliser Kantonalbank, Blaise Goetschin, CEO der Genfer Kantonalbank, Jean-Philippe Rochat, Rechtsanwalt bei Kellerhals Carrard, und Michael Bloch, Verwaltungsratsmitglied bei verschiedenen Gesellschaften.

« Wir freuen uns über die Wahl von Daniel Wenger in den Verwaltungsrat», sagt VR-Präsident Christian Donzé. «Er bringt eine langjährige Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor, vor allem im Risikomanagement, in die Fondsleitung mit ein.» (aw)

(Visited 200 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema