Stühlerücken in der Procimmo-Geschäftsleitung

Michel Niklaus und Cédric Leimer sind aus der Konzernleitung der Procimmo Group zurückgetreten. Hintergrund sei die interne Reorganisation der Gruppe, erklärt das Unternehmen.

Michel Niklaus und Cédric Leimer sind aus der Konzernleitung der Procimmo Group zurückgetreten. (Bild: rawpixel – depositphotos)

Mit Wirkung zum 1. November sind Michel Niklaus und Cédric Leimer aus der Konzernleitung von Procimmo zurückgetreten. Sie werden weiterhin als Berater für das Unternehmen tätig sein, teilt Procimmo mit. Der Verwaltungsrat der Gruppe bleibe unverändert. Er besteht nach wie vor aus Yann de Saint Pierre (Präsident), Taner Alicehic, Christophe Borgmann und Nicole Beiner.

Die Rücktritte seien Folge einer internen Reorganisation, heisst es in der Mitteilung: Die Procimmo Group operiere künftig als reine Holdinggesellschaft. Bestimmte Aufgaben wie Buchhaltung, Kommunikation sowie die rechtlichen und regulatorischen Aspekte delegiere der Verwaltungsrat an die Procimmo SA. Der Verwaltungsrat beaufsichtige die Aktivitäten der Procimmo Group  sowie ihrer Tochtergesellschaften. Entscheidungen über den Erwerb, das Halten und Verwalten sowie die Veräusserung von Beteiligungen würden weiterhin vom Verwaltungsrat getroffen.

Niklaus und Leimer gehörten 2007 zu den Mitgründern der Procimmo SA, die im selben Jahr mit dem Procimmo Swiss Commercial Fund ihren ersten Immobilienfonds lanciert hat. Procimmo SA ist seit 2017 Teil der Procimmo Group. (ah)

(Visited 623 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema