Warteck Invest bekommt einen neuen VR-Präsidenten
Der langjährige Verwaltungsratspräsident Marcel Rohner tritt nicht mehr zur Wiederwahl an. Kurt Ritz soll sein Nachfolger werden.
An der nächsten Generalversammlung von Warteck Invest am 29. Mai 2024 kommt es zu personellen Veränderungen im Verwaltungsrat: Verwaltungsratspräsident Marcel Rohner stellt sich nach 14 Jahren Tätigkeit nicht mehr zur Wiederwahl in das Gremium. Als neuer Präsident wird der Generalversammlung das bisherige Verwaltungsratsmitglied Kurt Ritz vorgeschlagen.
Marcel Rohner gehört dem Verwaltungsrat der Immobiliengesellschaft seit 2011 an, seit 2019 ist er Präsident. Während seiner Amtszeit wurden das Immobilien-Portfolio optimiert und ausgebaut sowie eine Nachhaltigkeitsstrategie erarbeitet und implementiert.
Kurt Ritz ist seit 2019 Mitglied des Verwaltungsrats von Warteck Invest. Er war von 1995 bis 2019 bei PwC in verschiedenen Führungsfunktionen tätig, seit 2004 war er Partner. Seit April 2019 ist er als unabhängiger, professioneller Verwaltungsrat, Stiftungsrat und als Mitglied von Anlagekommissionen tätig. Derzeit ist er unter anderem VR-Mitglied der Intershop Holding und Mitglied des Anlageausschusses der BVK Personalvorsorge des Kantons Zürich. (ah)