Allreal Holding AG: Neuer Leiter ­Arealentwicklung

Seit Februar ist Thorsten Eberle neuer Leiter Arealentwicklung und Mitglied des Management-Teams von Allreal.

Thorsten Eberle (Bild: zVg)

Mit Eberle habe man «einen sehr erfahrenen Entwicklungs- und Immobilienspezialisten gewonnen», teilt Allreal mit. In der neu geschaffenen Funktion verantwortet Eberle zusammen mit einem interdisziplinären Projektteam die Entwicklung und Vermarktung des ehemaligen Rieter-Areals in Winterthur (ZH).

Eberle, diplomierter Immobilienwirt, war zuletzt bei Implenia für die Arealentwicklung des Bredella-Areals in Pratteln (BL) tätig. Davor arbeitete er unter anderem mehr als zehn Jahre in der Arealentwicklung von Hiag, für die Steiner-Gruppe oder im Portfolio­management der Migros Genossenschaft Ostschweiz. Allreal hat im letzten Jahr ein 75.000 qm grosses Industrieareal in Winterthur Töss direkt neben dem neuen Rieter-Campus an der Klosterstrasse erworben, welches im Dialog mit der Stadt Winterthur und weiteren Beteiligten langfristig zu einem attraktiven Quartier entwickelt werden soll. Neben Arbeitsplätzen könne dort auch Wohnraum entstehen, schreibt Allreal in einer Mitteilung. Als Immobilienunternehmen mit eigener Entwicklungs- und Realisierungskompetenz sehe sich die Allreal «optimal aufgestellt, um das grosse Potenzial voll auszuschöpfen».

Der Wert des Immobilienportfolios der an der Six Swiss Exchange kotierten Allreal Holding AG beläuft sich auf rund 5,1 Mrd. CHF. Im Geschäftsjahr 2023 betrug das von der Realisation abgewickelte Projektvolumen rund 265 Mio. CHF. In Zürich, Basel, Bern und Genf beschäftigt das Immobilienunternehmen 240 Mitarbeiter. Allreal, mit operativem Sitz im Glattpark, ist ausschliesslich in der Schweiz tätig. (bw)

(Visited 1.454 times, 2 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema