Aevis Victoria bestellt neuen CEO

Der ehemalige Migros-Chef Fabrice Zumbrunnen steht ab Anfang Mai an der Spitze der Hotel- und Privatklinikgruppe.

Fabrice Zumbrunnen (Quelle: Swiss Medical Networks)

Aevis Victoria hat Fabrice Zumbrunnen, ehemaliger Vorsitzender der Geschäftsleitung der Migros-Gruppe, zum CEO ernannt. Der bisherige Chef und Unternehmensgründer Antoine Hubert werde den Übergang begleiten und an der Generalversammlung 2025 zur Wahl als Verwaltungsratspräsident vorgeschlagen, teilt das Unternehmen mit. Der bisherige Verwaltungsratspräsident Christian Wenger werde dann zurücktreten.

Die Ernennung von Fabrice Zumbrunnen markiere eine neue Phase in der Entwicklung von Aevis und der Umwandlung in eine Beteiligungsgesellschaft, teilt das Unternehmen mit.

Zumbrunnen ist bereits seit Juni 2023 Mitglied des Verwaltungsrats von Swiss Medical Network und MRH Switzerland, beides Tochterunternehmen von Aevis. Während seiner Amtszeit bei Swiss Medical Network leitete er das Viva-Réseau de l’Arc, das erste integrierte Versorgungsnetz der Schweiz, das vom Kanton Bern, der Versicherungsgruppe Visana und Swiss Medical Network lanciert wurde. Zumbrunnen war von 2018 bis 2023 Geschäftsleiter und Präsident der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes. (ah)

(Visited 397 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema