Helvetica vollzieht Führungswechsel früher

Peter E. Bodmer wird neuer Verwaltungsratspräsident und Hans R. Holdener tritt als CEO schneller ab als zunächst geplant.

Marc Giraudon, der Nachfolger des langjährigen Chefs Hans R. Holdener (Bild: Helvetica)

Die Helvetica Property Investors AG nimmt zu Beginn des zweiten Quartals, und damit etwas früher als ursprünglich geplant, einen Führungswechsel vor. Peter E. Bodmer wird neuer Verwaltungsratspräsident und Marc Giraudon übernimmt ab dem 2. April die Rolle des alleinigen CEO.

Giraudons Übernahme des CEO-Amts war eigentlich für den 1. Juli angekündigt worden. «Die Übergangsphase zur Übernahme der Geschäftsleitung vom Gründer und ehemaligen Co-CEO Hans R. Holdener verlief sehr effizient und ermöglichte eine schnellere Übergabe der operativen Verantwortung an Marc Giraudon», begründet Helevetica in einem Statement den geänderten Zeitplan. Holdener wird nach siebzehn Jahren seine exekutiven und operativen Funktionen bei Helvetica abgeben, aber weiterhin als Mitglied des Verwaltungsrates in der Holdinggesellschaft Helvetica Property Group AG tätig sein.

Nach einem Jahrzehnt als Präsident des Verwaltungsrates wird Hans Ueli Keller zum Vizepräsidenten. Dieser Wechsel wird Anfang Mai 2024, nach der Generalversammlung, in Kraft treten. Bodmer, sein Nachfolger an der Spitze des Gremiums, hatte mehr als 25 Jahre lang leitende Positionen in den Branchen Maschinenbau, Immobilien und Bauwesen inne. (aw)

(Visited 608 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema