Investissements Fonciers mit neuem VR-Mitglied
Nicolas Krügel tritt die Nachfolge von Blaise Goetschin an.
Blaise Goetschin hat Ende Februar 2024 sein Amt als VR-Mitglied bei Investissements Fonciers niedergelegt. Er hatte dem Gremium während 22 Jahren angehört. «Mit seinen eingehenden Fachkenntnissen und seiner grossen Erfahrung hat er einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung der Fondsleitung und des Fonds La Foncière geleistet», schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Der Verwaltungsrat hat Nicolas Krügel zu Goetschins Nachfolger bestimmt. Er ist der neue Präsident der Generaldirektion der Genfer Kantonalbank (BCGE). Seine Wahl in den VR der IFSA erfolgte am 28. Februar.
Krügel verbrachte die ersten 27 Jahre seiner beruflichen Laufbahn bei Credit Suisse, wo er von 2018 an als Chief Credit Officer der Division Swiss Bank tätig war. Er arbeitete für die Schweizer Universalbank in der Romandie, in Zürich, Kalifornien und New York.
Der Verwaltungsrat von Investissements Fonciers SA besteht fortan aus Christian Donzé (Präsident), Daniel Wenger (Vizepräsident), Jean-Philippe Rochat, Michael Bloch und Nicholas Krügel. (aw)