Wüest Partner hat einen neuen CFO
Mit Mario Grubenmann hört ein langjähriger Mitarbeiter bei dem Dienstleister auf. Seine Funktion übernimmt Rico Müller, der vorher u.a. CFO bei Hiag war.
Mario Grubenmann verlässt Wüest Partner. Er arbeitete seit 2002 für das Unternehmen, zuletzt als Group CFO und Partner. «Nach seinem Weggang wird er die gewonnene Zeit nutzen, um private Projekte zu verwirklichen und sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen», schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Er habe in verschiedenen Funktionen «massgeblich zum Fortschritt des Unternehmens beigetragen». Grubenmann selbst sagt: «Wüest Partner war für mich wie ein Zuhause, und ich werde dem Unternehmen weiterhin verbunden bleiben».
Per 1. Mai hat Rico Müller die Rolle des Group CFO übernommen und ist als Nachfolger von Mario Grubenmann in die Gruppenleitung eingetreten. Zur Einarbeitung begann er seine Tätigkeit bei Wüest Partner bereits am 1. Februar. Müller war Leiter Corporate Services North America und Director Group Controlling bei Aebi Schmidt und später CFO bei der Hiag. Diese Position hatte er im April 2021 angetreten, im September 2022 schied er bei den Baslern wieder aus. Zuletzt fungierte er als CFO und Finanzexperte für verschiedene Unternehmungen in selbständiger Tätigkeit. «Mit Rico konnten wir einen international erfahrenen Spezialisten für die Position des Group CFO gewinnen», sagt Patrik Schmid, Group CEO. «Dank seiner Erfahrung im Immobilienmarkt, in partnergeführten Unternehmen und seiner digitalen Affinität erfüllt er unsere Anforderungen optimal». (aw)