Wincasa ernennt neuen CFO
Urs Ringgenberg tritt im November bei Wincasa an, der derzeitige CFO bleibt dem Unternehmen bis Mai nächsten Jahres in beratender Funktion erhalten.

Per 1. Januar nächsten Jahres wird Urs Ringgenberg Finanzchef beim Immobilien-Dienstleister Wincasa. Er übernimmt die Position von Stefan F. Meier und tritt in dieser Funktion der Geschäftsleitung der Implenia-Tochter bei.
«Wir freuen uns, dass wir Urs Ringgenberg als neues Mitglied der Geschäftsleitung sowie CFO der Wincasa gewinnen konnten», sagt Wincasa-CEO Oliver Hofmann. Er bringe Expertise in Finanz- und Controllingprozessen sowie in der Leitung von IT- und Transformationsprojekten mit. Ringgenberg ist Betriebsökonom (FH) und hat einen EMBA an der Universität Mannheim in Deutschland sowie der Essec Paris absolviert. Nach seinen Stationen bei PwC und Swisscom war er die letzten acht Jahre als Geschäftsleitungsmitglied und CFO bei dem Netzinfrastruktur-Spezialisten Cablex AG tätig. Er wird am 1. November bei Wincasa anfangen und vom 1. Januar 2025 die Funktionen von Stefan F. Meier als CFO und Leiter Finance & Corporate Center übernehmen.
Stefan F. Meier wird noch bis Anfang Mai nächsten Jahres «in einem reduzierten Pensum» als Berater für die laufenden digitalen Transformationsprojekte zur Verfügung stehen, teilt Wincasa mit. «Bereits heute danken wir Stefan F. Meier für sein ausserordentliches Engagement als CFO bei Wincasa und seine Unterstützung beim Übergabeprozess», sagt CEO Oliver Hofmann. Wincasa gehört seit Mai 2023 zu Implenia. (aw)