Quantus: Neuer Leiter für Real Estate Private Equity-Sparte

Dominik von Radecke arbeitete zuvor für die UBS als Portfoliomanager eines Immobilienfonds.

Dominik von Radecke (Bild: zVg)

Seit Anfang September 2024 fungiert Dominik von Radecke als Head of Real Estate Private Equity des Investment Managers Quantus. Er werde zudem, vorbehaltlich der Zustimmung der FINMA, Mitglied der Geschäftsleitung, teilt das Zürcher Unternehmen mit.

Von Radecke verfügt über 17 Jahre Erfahrung im Immobilienbereich, insbesondere im Transaction, Portfolio- und Asset-Management, über alle Anlageklassen hinweg, in ganz Europa. Der Manager haben «einen ausgeprägten Track Record insbesondere bei Logistik und Light Industrial Immobilien, mit einem Fokus auf Value Add- und opportunistischen Investments in börsennotierten sowie privaten Anlagevehikeln», teilt Quantus mit.

Bevor Dominik von Radecke zu Quantus kam, war er drei Jahre lang als Portfolio Manager für einen an der SIX gelisteten europäischen Immobilienfonds bei der UBS tätig. Davor arbeitete er neun Jahre bei der Cromwell Property Group, wo er als Portfolio Manager eines in Europa investierten Singapore-REITs mit einem verwalteten Vermögen von 2,2 Mrd. Euro tätig war und gleichzeitig die Münchener Niederlassung von Cromwell leitete. Zu Beginn seiner Karriere arbeitete von Radecke als Investment Manager bei Patron Capital in London, einem Real Estate Private Equity-Fonds, wo er für das Investment und das Asset Management von opportunistischen Investitionen verantwortlich zeichnete. (bw)

(Visited 470 times, 6 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema