Investissements Fonciers: CEO Michael Loose tritt ab

Der CFO und der COO übernehmen ad interim die Leitung des Unternehmens, die Suche nach einem Nachfolger startet in Kürze.

Michael Loose (Bild: Investissements Fonciers SA)

Michael Loose, seit 2022 Generaldirektor der Investissements Fonciers SA, verlässt das Unternehmen. Der Schritt erfolge «im gegenseitigen Einvernehmen mit dem Verwaltungsrat aufgrund von unterschiedlichen Auffassungen bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie», heisst es in einer Mitteilung. Weiter schreibt das Unternehmen zu Looses Abgang: «Sein Ausscheiden erfolgt, nachdem er im Rahmen seiner Funktion eine neue betriebliche Organisation etabliert hat, die es der Gesellschaft ermöglichen soll, sich weiterzuentwickeln und zu diversifizieren, insbesondere durch eine Ausrichtung auf die Deutschschweiz».

Der COO Thomas Vonaesch und der CEO Jean-Marie Pilloud übernehmen gemeinsam die Leitung der Investissements Fonciers SA, der Fondsleitung des Immobilienfonds La Foncière. Dabei werden sie laut Mitteilung vom Generalsekretär Eric Xiao und dem Verwaltungsrat unterstützt.

Vonaesch ist Mitglied der Direktion und seit 2009 verantwortlich für die Immobilienverwaltung im Unternehmen. Jean-Marie Pilloud ist ebenfalls Mitglied der Direktion und seit 2015 verantwortlich für Finanzen, Buchhaltung und Controlling.

Wie der Verwaltungsrat mitteilt, wird die Suche nach einem neuen Generaldirektor demnächst in die Wege geleitet. (aw)

(Visited 434 times, 6 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema