Jean Megow wird CEO von M3 Immobilier
M3 Immobilier hat Jean Megow zum neuen CEO berufen. Der erfahrene Manager soll das Westschweizer Immobilienunternehmen bei seiner strategischen Neuausrichtung auf die Immobilienentwicklung unterstützen.

Der aus Deutschland stammende Jean Megow verfügt über eine umfassende Expertise im Immobiliensektor. Er hält ein Diplom in Bauingenieurwesen und einen MAS in Real Estate Management der IFZ HE in Luzern und hatte vor seiner Tätigkeit Führungspositionen inne bei grossen Unternehmen wie der Implenia Development SA (Projektleiter Immobilienentwicklung), der Swiss Prime Site AG (Bereichsleiter Westschweiz / Mitglied der Geschäftsleitung) und zuletzt der Steiner AG (Head Region West). Dass seine Karriere „von bedeutenden Erfolgen in der Immobilienentwicklung sowie von wertvollen Erfahrungen in einem börsenkotierten Unternehmen“ geprägt ist, sehe man bei M3 Immobilier als einen „entscheidenden Vorteil“, zumal man im Rahmen des Wachstumsplans einen Börsengang in Erwägung ziehe, wie das Westschweizer Unternehmen mit Sitz an der Place de Cornavin 3 in Genf mitteilt.
Nicht zuletzt habe Jean Megow eine entscheidende Rolle bei der strategischen Akquisition von Steiner Development gespielt, mit der M3 Immobilier jüngst seine geografische Reichweite über Genf hinaus erweitert hat (IB berichtete). Dank dieser Fusion werde die Expertise von M3 Immobilier in der Romandie mit derjenigen von Steiner Development in der Deutschschweiz kombiniert, was das Bestreben, der „führende unabhängige Immobilienentwickler der Schweiz“ zu werden, deutlich stärke. Megows weitreichendes Netzwerk und seine Expertise in der Projektentwicklung seien „wertvolle Trümpfe, um M3 Immobilier in diese neue Phase seiner Geschichte zu führen“, sagt Abdallah Chatila, Gründer und Präsident der M3 Groupe. (bw)