UBS «Swissreal» plant eine Kapitalerhöhung
Der Immobilienfonds UBS (CH) Property Fund – Swiss Commercial «Swissreal» plant für Ende April/Anfang Mai eine Kapitalerhöhung in der Grössenordnung von CHF 111 Mio.

Ziel der Kapitalerhöhung ist die Gewinnung zusätzlicher Mittel für den Kauf von Liegenschaften, die Finanzierung von Sanierungen und Bauprojekten sowie die Rückführung von Fremdfinanzierungen.
Die genauen Konditionen der geplanten Kapitalerhöhung wurden am 8. April 2022 nach Börsenschluss bekannt gegeben und können unter www.ubs.com/immobilienfonds-schweiz abgerufen werden.
UBS «Swissreal» – Kommerzielle Immobilien? Unsere Leidenschaft seit 60 Jahren!
UBS «Swissreal» wurde am 12. Oktober 1962 als «Swissreal B» offiziell lanciert und ist in den letzten 60 Jahren zu einem der führenden Schweizer kommerziellen Immobilienfonds mit einem Marktwert von über CHF 2 Milliarden herangewachsen. Mit seinem breit diversifizierten und nachhaltig ertragsstarken Portfolio von 81 Liegenschaften hoher Qualität ist der Fonds bestens gerüstet, auch in den nächsten Jahren und Jahrzehnten die Herausforderungen von Marktveränderungen sehr gut zu meistern und sich positiv weiter zu entwickeln. Der Fonds wird von einem erfahrenen und langjährig eingespielten Fondsteam aktiv gemanagt und bietet attraktive, stabile Renditen sowie Wachstumspotenzial durch Sanierungen und Nachverdichtungen aus dem Portfoliobestand. Auch in Bezug auf die Nachhaltigkeit steckt sich UBS «Swissreal» ehrgeizige Ziele: So ist die Reduktion der CO2-Emissionen im Portfolio das Hauptziel. Bis 2030 soll der CO2-Ausstoss gegenüber 2019 auf die Hälfte gesenkt werden. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeitet der Fonds konsequent am Ersatz fossiler Heizungen als auch am weiteren Ausbau von Photovoltaikanlagen und verbessert so stetig die Energieeffizienz seines Gebäudebestandes.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Hier finden Sie weitere Informationen:
Weitere Informationen zur Kapitalerhöhung
1 per Jahresabschluss 31. Dezember 2021