Personalberater Korn Ferry und Hay Group fusionieren

Das weltweit grösste Personalberatungsunternehmen Korn Ferry übernimmt die Hay Group. Für 452 Millionen US-Dollar erwirbt der amerikanische Executive-Search-Spezialist, dessen europäischer Hauptsitz in Zürich domiziliert ist, den Spezialisten für Personaldienstleistungen.

Das weltweit grösste Personalberatungsunternehmen Korn Ferry übernimmt den Mitbewerber Hay Group für 452 Millionen US-Dollar (Bild: Pixabay)

«Mit dem Zusammenschluss der beiden Branchenführer finden über 100 Jahre Erfahrung für die Rekrutierung, Förderung und Entwicklung von Top-Führungskräften zusammen», heisst es in einer Mitteilung zur geplanten Fusion. Der Kaufpreis wird zum Grossteil (252 Millionen Dollar) in bar gezahlt. Die Hay Group war bisher im Besitz privater Investoren und wird nun Teil der börsenkotierten Korn Ferry Gruppe.

Korn Ferry ist weltweit mit rund 80 Niederlassungen in 37 Ländern vertreten. Am europäischen Hauptsitz in Zürich beschäftigt die Gruppe rund 60 Mitarbeitende, die für nationale und internationale Kunden in den Branchen Industrie, Finanzdienstleistungen, Life Sciences, Konsumgüter, Technologie und auch Not-for-Profit tätig sind. Die Hay Group beschäftigt derzeit circa 3.100 Mitarbeitende weltweit in 88 Büros und 50 Ländern.

(Visited 76 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema