Helvetica Property Investors legt neuen Fonds auf
Die Helvetica Property Investors AG hat von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (Finma) die Bewilligung als Fondsleitungs-Gesellschaft erhalten. Nun soll ein Immobilienfonds schweizerischen Rechts lanciert werden, welcher hauptsächlich in kommerziell genutzte Liegenschaften investiert.
Der 2007 gegründeten Helvetica Property Investors AG stehen mit der Finma-Bewilligung als Fondsleitungs-Gesellschaft «nun neue und attraktive Wachstumsmöglichkeiten offen», heisst es in einer Medienmitteilung des Unternehmens. «Der neue, bereits durch die Finma zugelassene Fonds wird voraussichtlich im dritten Quartal 2016 aufgelegt und soll sich in erster Linie an qualifizierte Anleger mit einem langfristigen Anlagehorizont richten, die einen steten Ertragsfluss und zugleich Wertstabilität suchen», sagt VR-Präsident Hans Ueli Keller.
«Die Finma-Bewilligung als Fondsleitungs-Gesellschaft bedeutet einen Meilenstein in der Geschichte unseres Unternehmens. Sie ist für uns eine Bestätigung, dass wir nicht nur unseren eigenen, hohen Ansprüchen an die Führung und Solidität des Unternehmens gerecht werden, sondern auch den höchsten Standards der Finma genügen», ergänzt Hans R. Holdener, CEO und Managing Partner von Helvetica Property Investors.
Die in Zürich domizilierte Helvetica Property Investors AG deckt die gesamte Palette im Bereich Immobilienanlagen ab, darunter Anlagestrategien, Auswahl von Anlageobjekten, Strukturierung von Transaktionen, Übernahmen, Finanzierungen, Portfolioverwaltung und Verkäufe. Sie führt direkte und indirekte Immobilienanlagen in der Schweiz und verwaltet sie im Auftrag ihrer Kunden, so etwa den Helvetica Swiss Real Estate Fund II für die Partners Group AG. (mr)