Zürich: Baustart für Intershop-Projekt
Intershop hat mit dem Bau des Eigentumswohnungsprojekts «eden7» begonnen, der letzten Etappe auf dem «Giesshübelareal» in Zürich.

An der Staffelstrasse 13 in Zürich-Wiedikon entstehen 17 Stadtwohnungen mit Flächen von 54 bis 131 qm, unkonventionellen Grundrissen und in hohem Ausbaustandard. Im Erdgeschoss sind drei Ateliers zur gewerblichen Nutzung vorgesehen.
Mit «eden7» beendet Intershop die im letzten Jahrzehnt begonnene Neupositionierung des ehemalig rein gewerblich-industriell genutzten Areals in ein Wohnquartier mit rund 160 Wohnungen im Zürcher Süden. Der Abschluss der Bauarbeiten ist für 2018 geplant. Der Verkauf der Stockwerkeinheiten im Minergie-Standard wurde bereits gestartet, nach Angaben von Intershop liegen bereits zwölf Reservationen vor.
Das Portfolio der börsenkotierten Intershop umfasste per Ende Juni 2016 59 Liegenschaften mit einer vermietbaren Fläche von 584.000 qm und einem Marktwert von rund 1,3 Milliarden CHF. Intershop investiert vor allem im Wirtschaftsraum Zürich, im Genferseegebiet und entlang der Hauptverkehrsachsen. (ah)