Laax: Peaks Place ist eröffnet

Am 16. Dezember 2016 wurde in Laax das Peaks Place feierlich eröffnet. Investorin und Totalunternehmerin des Projekts ist die HRS Real Estate AG.


Das Peaks Place in Laax ist eröffnet (Foto: HRS Real Estate AG)
Die HRS Real Estate AG hat das Peaks Place in Laax mit einem Investitionsvolumen von über 70 Millionen CHF entwickelt und realisiert. Für die Architektur zeichnen Beat Oberhänsli Architektur in Bottighofen und Kalfopoulos Architekten in Zürich verantwortlich.

Auf dem rund 12.000 qm grossen Grundstück in Gehdistanz zur Talstation Laax entstanden acht miteinander verbundene Häuser. Die Objekte bieten insgesamt 102 1,5- bis 4,5- Zimmer Wohnungen, einen 850 qm grossen Spa-Bereich mit Fitness- und Wellnessangebot und eine Lobby. Hinzu kommen eine Smoker-Lounge, Tagungsräume, das Restaurant The Peaks und die Peaks Bar.

Erst- und Zweitwohnungen sowie bewirtschaftete Apartments

Das Peaks Place bietet 28 Erst- oder Zweitwohnungen sowie 74 bewirtschaftete Wohnungen. Ausserhalb der Eigenbelegung durch die Eigentümer übernimmt die Weisse Arena Gruppe im Auftrag der HRS die Vermietung der bewirtschafteten Wohnungen.

Die HRS Real Estate ist eine Tochtergesellschaft der HRS Holding. Sie zählt zu den führenden Areal- und Immobilienentwicklern sowie General- und Totalunternehmern der Schweiz. Das Unternehmen mit Sitz in Frauenfeld beschäftigt rund 280 Mitarbeitende an 13 Standorten in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Zu den prestigeträchtigsten Referenzobjekten der HRS zählen der kybunpark in St.Gallen (ehem. AFG-Arena), das Tamedia-Gebäude in Zürich, das Home of FIFA und das FIFA World Football-Museum in Zürich sowie der Neubau der Messe Basel. (ah)

(Visited 211 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema