Basel: Hotel im Messeturm unter neuer Flagge

Das Hotel im Basler Messeturm wird künftig unter der Marke Hyperion Hotels betrieben. Es ist das erste Haus der Premium-Hotelmarke in der Schweiz.

Der Messeturm in Basel (Foto: Swiss Prime Site AG)

Bislang firmiert das Vier-Sterne-Hotel im Messeturm als Ramada Plaza Basel Hotel & Conference Center. Die Umfirmierung sei Teil der strategischen Neuausrichtung der Betreibergesellschaft H-Hotels, teilt das Unternehmen mit.

Ab Juli 2017 wird das Hotel in dem Hochhaus modernisiert, unter anderem sollen die öffentlichen Bereiche im Erdgeschoss umgebaut werden. Beispielsweise ist die Einführung eines neuen Barkonzeptes sowie einer Business Lounge geplant. Auf den Etagen erfolgt eine komplette Renovierung der Gästezimmer. Die Arbeiten sollen bis Ende September abgeschlossen sein.

Eigentümer des Messeturms ist die Swiss Prime Site AG. Dort sieht man die Umflaggung des Hotels als passende Antwort auf die Marktbedürfnisse von Basel, des wichtigsten Messestandortes der Schweiz: «Wir sind äußerst zufrieden, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der H-Hotels Gruppe substantiell verlängern können», sagt Anastasius Tschopp, Head Portfolio Management bei Swiss Prime Site.

Das 105 Meter hohe Hochhaus an der Messe gilt inzwischen als ein Wahrzeichen der Stadt. Entworfen wurde es von den bekannten Architekten Meinrad Morger und Heinrich Degelo aus Basel sowie Daniele Marques aus Luzern.

Die H-Hotels Gruppe mit Sitz im hessischen Bad Arolsen und Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zählt nach eigenen Angaben zu den grössten Hotelbetreibern Deutschlands. Zu der familiengeführten Unternehmensgruppe mit über 3.000 Mitarbeitenden gehören die Marken Hyperion, H4 Hotels, H+ Hotels, H2 Hotels und H.ostels.

(Visited 94 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema