Rorschach: Spatenstich für «Löwengarten Quartier»

In Rorschach (SG) wurde der Spatenstich für ein neues, gemischt genutztes Quartier gefeiert. Investoren sind die Uze AG mit Sitz in Uzwil und die Rosenberg Invest AG aus Wil.

In Rorschach wurde der Spatenstich für das «Löwengarten Quartier» gefeiert (Foto: Uze AG)

Auf dem ehemaligen Löwengarten-Areal am Stadtrand von Rorschach entsteht bis Sommer/Herbst 2019 die gemischt genutzte Überbauung «Löwengarten Quartier». Mit dem Spatenstich am 18. Mai 2017 haben nun die Bauarbeiten offiziell begonnen.

Das Projekt umfasst Wohnen, Büro, Detailhandel und Gastronomie: Insgesamt entstehen 89 2,5-, 3,5- und 4,5- Zimmer-Wohnungen mit grossen, gedeckten Balkonen und Loggias – teilweise mit Seeblick oder privatem Garten. Im Zwischen- und Erdgeschoss entlang der St. Gallerstrasse stehen 1.850 qm Büro- und Gewerbeflächen zur Verfügung.

Supermärkte und verschiedene kleinere Geschäfte werden auf rund 2.770 qm untergebracht, und in der ehemaligen Abfüllerei der Brauerei Löwengarten wird ein Restaurant mit Aussenterrasse eingerichtet. Die Überbauung gruppiert sich um einen begrünten Innenhof mit Pflanzen, Bäumen sowie einen Spielplatz.

Die beiden Investoren Uze und Rosenberg Investment investieren nach eigenen Angaben seit über 120 Jahren in nachhaltige Bauprojekte in den Bereichen Wohnen und Gewerbe.

(Visited 78 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema