HIAG kauft in Meyrin zu

Die HIAG Immobilien Schweiz AG übernimmt ein Gewerbeareal in Meyrin (GE). Das Areal liegt direkt gegenüber dem Bahnhof der Gemeinde.

HIAG erwirbt ein Entwicklungsareal in Meyrin (Bild: depositphotos)

Das Areal umfasst 10.400 qm und hat eine Nutzfläche von rund 9.700 qm. Der annualisierte Liegenschaftsertrag beläuft sich nach Angaben von HIAG auf 700.000 CHF bei einem aktuellen Vermietungsstand von rund 95 Prozent.

Der Bahnhof von Meyrin werde im Zusammenhang mit dem Ausbau der S-Bahn CEVA (Léman Express) mit Anbindung an den Hauptbahnhof Genf in den nächsten zwei Jahren aufgewertet, schreibt HIAG in einer Medienmitteilung. Das Unternehmen betrachtet das Areal in Bezug auf die Lage sowie aufgrund seiner Entwicklungspipeline deshalb als «ideale strategische Erweiterung» des Portfolios. Es ist das zweite Areal, das HIAG in Meyrin besitzt und entwickelt. In den nächsten zehn Jahren soll dort ein Entwicklungsprojekt realisiert werden.

HIAG geht davon aus, dass die Transaktion innerhalb einer Frist von zwei Monaten vollzogen wird. Angaben zum Verkäufer oder zum Kaufpreis machte die Immobiliengesellschaft nicht.

(Visited 37 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema