SPS übernimmt Résidence Gottaz Senior in Morges

Die Swiss Prime Site (SPS) hat über ihre Gruppengesellschaft Swiss Prime Site Immobilien AG per 30. Juni 2017 die Résidence Gottaz Senior SA in Morges erworben. Verkäufer ist die Boas-Yakhin Holding mit Sitz in Crissier (VD).

Swiss Prime Site übernimmt die Seniorenresidenz La Gottaz in Morges (Foto: pressmaster – depositphotos)

Das Wohn- und Pflegezentrum in Morges verfügt über 45 Pflegebetten, die sich auf vier Gebäude verteilen, von denen einige noch aus dem 18. Jahrhundert stammen. Das Gebäudeensemble und die Parkanlage weisen eine Fläche von über 12.000 qm auf. Über den Kaufpreis haben die Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

«La Gottaz ist von ihrer Art und Lage her einzigartig. Sie ergänzt unser Portfolio an hochwertigen Liegenschaften nahezu ideal und hilft uns dabei gleichzeitig den Betrieb von La Gottaz für Tertianum langfristig zu sichern», sagt René Zahnd, CEO der Swiss Prime Site.

Die Tertianum Gruppe, eine Gruppengesellschaft der Swiss Prime Site, übernahm den Betrieb per 1. Juli 2017. Sie hat La Gottaz bis anhin im Mandatsverhältnis geführt. Die Anlage «bietet Gästen mit gehobenen Ansprüchen einen gepflegten Lebensraum in elegantem Ambiente», heisst es bei Swiss Prime Site. Ein weiterer wichtiger Aspekt sei der allgemein ruhige Standort mit guter Anbindung an den öffentlichen und motorisierten Individualverkehr.

(Visited 82 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema