Davos: Hard Rock Hotel eröffnet im Dezember
Das Spenglers Hotel in Davos (GR) wird erneut umgebaut, es soll sich am Jahresende neu als Hard Rock Hotel präsentieren.
Eigentümer des 2016 renovierten Spenglers Hotels ist die International Hospitality Services (IHS) AG, die das gut 130 Jahre alte Haus zusammen mit Holsboer Residences betreibt. Nach dem erneuten Umbau wird das Luxus-Boutique-Hotel über einen neuen Wellnessbereich verfügen und die für die Hard Rock Cafés und -Hotels typischen Erinnerungsstücke aus der Musikwelt aufweisen. Hierbei soll auch die lokale Musikszene einbezogen werden, man will Kulturelles aus der Region zeigen.
Das neue Hard Rock Hotel Davos an der Tobelmühlestrasse 2 wird 111 Zimmer bieten; hierunter befinden sich 31 Ein- bis Drei-Zimmer-Apartments. Darüber hinaus wird es drei Konferenzräume sowie die historische Kapelle geben, die ebenfalls für Anlässe gebucht werden kann. Das Hotel nahe der Schatzalpbahn wird den Gästen auch einen Skiraum bieten, ein Restaurant mit Terrasse sowie drei Bars. Trainingsgeräte, Rock Spa und ein Yoga-Studio komplettieren das Angebot.
Hard Rock International ist mit seinen Cafés, Hotels und Casinos in über 70 Ländern weltweit vertreten. Dale Hipsh, Senior Vice President des Hotelsegments bei dem Unternehmen, erklärt, dass die Marke weiter «global in einflussreichen Städten und Reisezielen, insbesondere in Europa» wachsen wolle. Bei dem Franchise-Vertragsabschluss mit Hard Rock International wurde der Hotelbesitzer IHS von der Private-Equity-Firma VIYM beraten.