Technopark Zürich wird bis Mitte 2019 modernisiert

Der Technopark Zürich als Sitz von rund 280 Unternehmen und Organisationen, vorrangig aus dem Start-up-Umfeld, wird ab Oktober 2017 umgebaut.

Blick in das Innere des Zürcher Büro-, Forschungs- und Veranstaltungskomplexes (Bild: Technopark Zürich)

In einem ersten Schritt wird der Restaurantbereich komplett neu gestaltet. Während der Bauphase steht ein Provisorium im Innenhof zu Verfügung. Der Umbau erfolgt im laufenden Betrieb. Das Catering für Anlässe, die im Technopark Zürich stattfinden, werde weiterhin wie bisher gewährleistet, heisst es von Seiten der Betreiber. Der Restaurantumbau dauert bis Juni 2018, die Eröffnung ist für 1. Juli 2018 terminiert.

Im Sommer 2018 startet dann die Modernisierung der Eingänge und sanitären Anlagen. Dabei werde Nachhaltigkeitsaspekten wie Ressourcenschonung und Energieeffizienz besonders hohe Bedeutung beigemessen. Der gesamte Umbau wird voraussichtlich Mitte 2019 abgeschlossen sein.

Der 1993 gegründete Technopark Zürich umfasst eine Fläche von 47.000 qm. Gebäudeeigentümer sind Swiss Life und Zürcher Kantonalbank. Aktuell finden sich dort circa 1.800 Arbeitsplätze aus den Branchen Chemie, Beratung, Energie, Engineering, Informations- und Kommunikationstechnologie, Life Sciences, Materialwissenschaften, Medizintechnik & Diagnostik, Mikro- und Nanotechnologie, Sensoren und Analytik. Pro Jahr kommen circa. 150.000 Besucher auf Veranstaltungen, Anlässe und Events in dem Gebäude.

(Visited 133 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema