LuzernPlus: Gebietsmanager Freyenmuth hört auf

Ueli Freyenmuth, seit 2013 Gebietsmanager für LuzernNord, verlässt LuzernPlus per Ende Juni dieses Jahres. Er wird pensioniert. LuzernPlus sucht derweil einen Nachfolger.

LuzernPlus
Ueli Freyenmuth, Gebietsmanager von LuzernNord (Quelle: LuzernPlus)

Als Gebietsmanager für LuzernNord hat Ueli Freyenmuth im Auftrag von LuzernPlus in den vergangenen vier Jahren die Bau-  und Mobilitätsprojekte gemeindeübergreifend für Emmen und die Stadt Luzern koordiniert. In dieser Zeit hat der Kanton Luzern das Verkehrs- und Hochwasserschutzprojekt Seetalplatz realisiert. Parallel dazu sind sieben Bebauungspläne für die Baufelder rund um den Seetalplatz und in Reussbühl entstanden.

Ende Juni 2018 verlässt Freyenmuth LuzernPlus und geht in Pension. LuzernPlus sucht nun einen Nachfolger für die Position; das Mandat wird ausgeschrieben. Der Gebietsmanager hat die Aufgabe, die Interessen der Gemeinde Emmen, der Stadt Luzern, des Kantons, des Verkehrsverbunds, der Wirtschaftsförderung sowie der Grundeigentümer und Arealentwickler zu vernetzen. Der neue Gebietsmanager für LuzernNord solle Erfahrung in der Raum- und Mobilitätsplanung mitbringen und Interesse an Fragen der Siedlungsentwicklung sowie Standortförderung haben, sagt Armin Camenzind, Geschäftsführer von LuzernPlus.

(Visited 219 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema