Priora plant grosse Wohnüberbauung in Othmarsingen
Auf dem Centravo-Areal in Othmarsingen (AG) will die Priora AG als Projektentwicklerin und Totalunternehmen die Wohnüberbauung «In den Matten» errichten.
Das frühere Centravo-Areal ist 25.000 qm gross und liegt zentral in der Aargauer Gemeinde Othmarsingen, es soll zu einem belebten Dorfkern werden. Geplant sind elf Baukörper mit rund 170 Wohneinheiten (2,5 bis 4,5 Zimmer), die etappenweise realisiert werden. Die Bauten sind viergeschossig konzipiert und fügen sich in eine parkähnliche Anlage ein. Erschlossen werden die Wohnungen über eine Tiefgarage.
Entlang der Lenzburgerstrasse sind weiter zwei Dienstleistungsgebäude geplant. Neben Laden- und Gewerbegeschäften werden auch Büroflächen erstellt. «Die Gemeinde Othmarsingen beabsichtigt, die Gemeindeverwaltung in einem der neuen Gebäude anzusiedeln», zitiert Priora den Gemeindeammann Hans Rätzer in einer Mitteilung.
Ende Juni soll das Baugesuch eingereicht werden. Die Baubewilligung wird bis Ende 2018 erwartet, der Bezug der Flächen könne voraussichtlich im Herbst 2020 erfolgen, teilt Priora mit.