PSP Swiss Property bereinigt Portfolio im Kanton Genf

PSP Swiss Property verkauft eine Büroliegenschaft in Petit-Lancy (GE) für 55 Millionen CHF. Käufer ist eine Tochtergesellschaft der Immobiliengesellschaft Epic Suisse.

PSP verkauft eine Büroimmobilie im Kanton Genf (Symbolbild: depositedhar – depositphotos)

Die Büroimmobilie befindet sich an der Av. des Morgines 8/10 in Petit-Lancy und umfasst rund 14.000 qm vermietbare Fläche, teilt PSP mit. Durch den Verkauf reduziere sich der Leerstand des gesamten Portfolios um 1,2-Prozentpunkte, so das Unternehmen weiter. Per Ende März 2018 lag die Leerstandsquote noch bei 8,5 Prozent. Bei der Publikation der Halbjahreszahlen am 17. August soll eine angepasste Leerstandsprognose per Jahresende 2018 mitgeteilt werden.

Hintergrund der Transaktion ist den Angaben zufolge die Bereinigung des Genfer Portfolios und der Fokus auf Zentrumsliegenschaften. Der Genfer Markt bleibe jedoch zentral, betont PSP und verweist darauf, dass sie Anfang Februar ein Portfolio mit mehreren Liegenschaften in Genf gekauft hat. Es handelte sich um neun Immobilien der Edmond de Rothschild S.A. mit einer vermietbaren Fläche von 15.400 qm. Fünf der Objekte befinden sich im Genfer Bankenviertel.

PSP liess sich beim Verkauf in Petit-Lancy exklusiv von JLL beraten. Das JLL-Team bestand aus Gregor Strocka (Projektleitung) und Yasmine Ghulam.

(Visited 48 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema