Wallisellen: Plazza startet Erstbezug der Überbauung Im Glattgarten
Wie die Plazza AG mitteilt, hat zum Juni der Erstbezug der Überbauung Im Glattgarten in Wallisellen planmässig begonnen. Die 218 Einheiten der Wohnliegenschaft seien beinahe vollvermietet.
Rund zweieinhalb Jahre dauerte die Bauphase, nun ist die Überbauung Im Glattgarten in Wallisellen bezugsbereit. 95 Prozent der Wohnungen, die im mittleren Preissegment liegen, sind nach Angaben von Plazza bereits vermietet und werden jetzt gestaffelt bezogen. Bei den Gewerbe- und Dienstleistungsflächen gestalte sich die Vermietung aufwändiger und sei noch nicht abgeschlossen. Die Flächen tragen nach Unternehmensangaben jedoch nur sechs Prozent zum Gesamtsollmietertrag bei.
Plazza rechnet nach der Fertigstellung dieses Entwicklungsprojekts mit einer deutlichen Steigerung ihres Liegenschaftenertrags. Das Objekt habe aus heutiger Sicht ein Mietzinspotenzial von rund 6,6 Millionen CHF pro Jahr, teilt Plazza mit. Das Investitionsvolumen liegt bei rund 100 Millionen.
Die Überbauung befindet sich in der Region Zürich-Nord, in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Wallisellen, und ist somit verkehrstechnisch gut an die Zürcher Innenstadt sowie den Flughafen angeschlossen.