Zürich: UBS verkauft Hotel Widder an die Swiss Life

Die Grossbank UBS trennt sich von einem Liegenschaftenportfolio in Zürich. Sie veräussert das Hotel Widder am Rennweg 7 sowie die Liegenschaften am Augustinerhof 1, an der Augustinergasse 15 und 20 sowie an der Widdergasse 10. Erwerber ist die Swiss Life.

Das Hotel Widder und das Restaurant Boucherie AuGust (Bild: Hotel Widder AG)

Hintergrund der Transaktion ist nach Angaben der UBS die bevorstehende Neueröffnung des Hauptsitzes an der Bahnhofstrasse 45, wo zusätzliche Räumlichkeiten entstehen. Das Widder-Hotel werde daher nicht mehr als Ausweichstandort für Tagungen und Seminare benötigt.

Die Hotel Widder AG – die Betriebsgesellschaft des Hotels und sämtlicher Gastronomie-Betriebe – wird von der IHAG Holding in Zürich übernommen, teilt UBS mit. Sie werde die Hotelliegenschaft langfristig von Swiss Life mieten und den Betrieb des bekannten Fünf-Sterne Hotels innerhalb ihrer Gruppe «The Living Circle» mit dem bestehenden Management und den Mitarbeitenden weiterführen.

Wie Ulrich Körner, Mitglied des Group Executive Board der UBS Group und Verwaltungsratspräsident der Widder Hotel AG, sagt, sei man seit Anfang Jahr mit verschiedenen Investoren in Gesprächen gewesen. Nach einem strukturierten Verkaufsprozess sei die Wahl auf Swiss Life und IHAG gefallen. Über den Verkaufspreis ist Stillschweigen vereinbart worden. (ah)

(Visited 130 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema