St. Gallen: Ibis eröffnet Hotel in Überbauung Vier Winkel
Laut einem Medienbericht wird die Hotelkette Ibis in der Überbauung Vier Winkel beim Bahnhof St. Fiden ein Haus mit 104 Zimmern eröffnen.
Die Überbauung Vier Winkel, ein Projekt von Mettler2Invest , ist seit Juli in St. Fiden in Bau. Bis im Jahr 2020 entstehen rund 8.000 qm Geschäftsfläche, aufgeteilt auf sechs Etagen. Wie das St. Galler Tagblatt berichtet, steht mit Ibis nun der erste und grösste Mieter fest. Die Hotelkette plant ein Haus der Marke «Ibis Styles» mit 104 Zimmern. Damit wird das Hotel über die Hälfte der gesamten Mietfläche der Überbauung belegen – rund 5.800 qm inklusive Tiefgarage.
Projektleiter Jörg Nellen sagte der Zeitung, dass Mettler2Invest nicht aktiv nach einem Hotelbetrieb für die Überbauung gesucht habe. Die französische Accor-Gruppe, zu der Ibis gehört, habe von sich aus Interesse bekundet. Ansonsten richte sich Vier Winkel vor allem an Büromieter wie Finanzdienstleister, Marketing-Agenturen oder Versicherungen.
Ibis ist bislang in der Ostschweiz nicht vertreten. St. Gallen sei eine aufstrebende Stadt, deshalb nutze man die Gelegenheit, hier einen ersten Standort zu eröffnen, zitiert das St. Galler Tagblatt einen Accor-Sprecher. (ah)