Morschach: Reka übernimmt Swiss Holiday Park
Die Schweizer Reisekasse Reka übernimmt per Anfang 2019 den Betrieb des Swiss Holiday Park in Morschach (SZ), des grössten Ferien- und Freizeitresorts in der Schweiz.
Der Swiss Holiday Park ist im Eigentum des Credit Suisse Real Estate Fund Hospitality, daran ändere sich auch durch den Kauf der Betriebsgesellschaft nichts, teilt Reka mit. Der Swiss Holiday Park werde als Reka-Tochtergesellschaft weitergeführt, heisst es weiter.
Mit 260 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 24 Millionen CHF im Jahr 2017 gehört das Resort zu den grössten Arbeitgebern im Kanton Schwyz. Bis zu 850 Übernachtungsgäste verzeichnet der Swiss Holiday Park in Hotel, Gästehaus oder Ferienwohnung an Spitzentagen, so die Reka. Zur Ausstattung der Anlage gehören vier Restaurants, zwei Bars und diverse Säle für Seminare, Bankette oder Tagungen mit bis zu 360 Personen sowie ein grosses Indoor-Freizeitangebot mit Sport- und Wellnessanlagen.
Der Besitzer der Swiss Holiday Park AG, Walter Trösch, hatte für sein Lebenswerk eine «Schweizer Nachfolgelösung» gesucht. Im Dezember 2018 hat der Reka-Verwaltungsrat dem Kauf der Betriebsgesellschaft, über dessen Summe Stillschweigen vereinbart wurde, zugestimmt. (ah)