Zürich: Retailflächen der Gleistribüne sind vermietet
In der Überbauung Gleistribüne nördlich des Zürcher Hauptbahnhofes sind die Retailflächen nun voll vermietet, meldet CBRE.

Die Gleistribüne gehört mit der Gleisarena zum Projekt HB-Nord, das die SBB an der Zollstrasse nördlich der Gleise des Hauptbahnofs in Zürich realisiert. Die beiden Überbauungen umfassen Wohnungen sowie Büro-, Retail- und Gastronomieflächen. Die 776 qm Retailflächen der Gleistribüne sind nach Angaben von CBRE inzwischen voll vermietet. Der Immobiliendienstleister ist von der SBB mit der Mietersuche und Mietvertragsverhandlung der Retailflächen am HB-Nord beauftragt worden.
Der Mitteilung zufolge werden im Herbst dieses Jahres 2019 Beat Heuberger Weine & Gewürze, der Möbel- und Wohnaccessoire-Anbieter Eloni, ein Nagelstudio, das Lebensmittelgeschäft Chez Mamie, der Smartphone- und Computerhänder Revendo sowie der E-Bike-Händler M-Way Geschäfte in der Gleistribüne eröffnen. Zudem wird es eine Filiale der Bäckerei Hug und einen Kiosk geben.
Mit dem Mietermix spreche man nicht nur Bewohner aus dem Quartier, sondern auch Kunden aus anderen Gebieten der Stadt an, sagt Domilk Mannhart, Consultant Retail Agency bei CBRE Schweiz. (ah)