Zürich: Grundsteinlegung für Hotelbau in der Greencity

Im neuen Zürcher Stadtquartier Greencity wurde der Grundstein für den siebengeschossigen Hotelbau Ingres gelegt. Zugleich steht ein Ankermieter für ein Bürogebäude fest.

Das siebenstöckige Gebäude Ingres, entworfen von Gigon/Guyer (Visualiserung: Greencity/Losinger Marazzi)

Im siebenstöckigen Gebäude Ingres, entworfen vom renommierten Zürcher Architekturbüro Gigon/Guyer, wird die Hotelgruppe Meininger ein Haus mit 174 Zimmern und rund 580 Betten betreiben. Die Eröffnung ist für das erste Halbjahr 2021 geplant. Das Hotel wird über Doppelzimmer, private Mehrbettzimmer sowie Betten in geteilten Schlafsälen verfügen und soll somit ein breites Spektrum von Zielgruppen ansprechen.

Neben dem Hotel wird Ingres auch rund 3.500 qm Büroflächen umfassen. Eigentümerin des Gebäudes ist die Credit Suisse Anlagestiftung, die in der Greencity bereits sowohl Office- als auch ein Wohngebäude erworben hat.

Crealogix mietet in Pergamin I

Unterdessen gab Entwicklerin Losinger Marazzi einen Ankermieter für das Bürogebäude Pergamin I bekannt. Das börsenkotierte Softwareunternehmen Crealogix wird ab 2021 die obersten drei der insgesamt elf Stockwerke belegen. Crealogix hat 3.800 qm angemietet und wird sein Hauptquartier mit rund 200 Mitarbeitenden in die Greencity verlegen.

Damit sind nach Angaben von Losinger Marazzi insgesamt bereits mehr als 50% der Flächen von Greencity Offices vermietet. Die Ankermieterin des Gebäudes Pergamin II steht ebenfalls schon fest: Auf 7.250 qm – das sind rund 60% der Fläche – wird die Organisation der Arbeitswelt Gesundheit Zürich (OdA-G-ZH) einziehen und dort ein Kurszentrum betreiben. (ah)

(Visited 123 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema