Zürich: Spaces errichtet Coworking-Place im Ambassador House
Das auf Aus- und Umbau von Büroflächen spezialisierte Unternehmen ISG hat für Spaces einen Coworking-Standort im Ambassador House in Zürich-Opfikon errichtet. Das Projektvolumen lag bei über 3 Millionen CHF.
Das «Spaces Ambassador House» wird insgesamt 200 Arbeitsplätze auf zwei Etagen umfassen – insgesamt ist der Coworking-Standort 1.600 qm gross. Das Projektvolumen beträgt laut ISG 3,06 Millionen CHF.
Das Unternehmen hat über seine britische Konzernzentrale einen europaweiten Rahmenvertrag mit der International Workplace Group (IWG), zu der neben Spaces auch die Anbieter Regus, Basepoint und Openoffice gehören.
In Zürich hätten die Herausforderungen in der Adaptierung der bestehenden Gebäudestruktur an das Konzept von Spaces gelegen, so ISG in einer Mitteilung. Die Deckengestaltung, die Klimatisierung und der Fussboden sei an die Vorgaben von Spaces angepasst worden. Das Projekt sei im vorgegebenen Kosten- und Zeitrahmen fertiggestellt und nach zweieinhalb Monaten Bauzeit übergeben worden. (ah)